Hauptinhalt
Die Filmbühne Waidhofen präsentiert „Children Of The Sun“
Mo 20. Februar 2023, Filmbühne Waidhofen, 19.30 Uhr
Die Vorführung der digitalen Produktion des musikalischen und multimedialen Kunstprojekts „Children Of The Sun“ findet am Mo 20. Februar 2023, um 19.30 Uhr, in der Filmbühne Waidhofen bei freiem Eintritt statt.
Die Künstlerin Tata Asatiani-Aigner alias Filia Solis kreierte ein Gesamtkunstwerk, mit dem Ziel ein Friedenszeichen für die gesamte Welt zu setzen. Die Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal veranstaltete das künstlerische Projekt bereits erfolgreich im September im Plenkersaal. „Children Of The Sun“ setzt sich aus musikalischen Kompositionen, Tanzperformance, Lichtinstallationen, Moderationstexten sowie Videos zusammen und ist all denen gewidmet, die trotz Herausforderungen auf dem eigenen Lebensweg immer Mut und Kraft finden, in Richtung der eigenen Träume und Ziele weiterzugehen.
Die Premiere des Projekts „Children Of The Sun“ lief anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Wiederherstellung der diplomatischen Beziehungen zwischen Georgien und der Republik Österreich mit der Unterstützung der georgischen Botschaft in Wien sowie unter dem Ehrenschutz von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und Bürgermeister Werner Krammer.
Die Lehrer:innen des Musikschulverbands Waidhofen/Ybbstal übernahmen bei der Premiere den musikalischen Part des Projekts und die Tanzperformance wurde von Maria Blahous auf sehr hohem Niveau geleitet. Uli Kühn entwarf die Lichtinstallationen in einer neuen, analogen Form abgestimmt auf die Kompositionen des Projekts und nannte sie „Analoge Visualisierungen“. Der Leiter des Musikschulverbands Waidhofen/Ybbstal Christian Blahous moderierte die Uraufführung.
Die digitale Produktion des musikalischen und multimedialen Kunstprojekts „Children Of The Sun“ wurde unter der Leitung von Christian Vogelauer erarbeitet und wird nun im Kinosaal der Filmbühne Waidhofen auf der Leinwand erscheinen.
Foto: Die Premiere des musikalischen und multimedialen Kunstprojekts „Children Of The Sun“ lief im Plenkersaal mit großem Erfolg. (c) Franz Nimetz