Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Einmal Gold, zwei Mal Silber und einmal Bronze für Musikschule Waidhofen/Ybbstal

Hervorragende Ergebnisse erreichten Waidhofner Musikschülerinnen und -schüler beim diesjährigen Bundeswettbewerb „prima la musica“. Dort traten vom Do 18. – Mo 29. Mai 2023 die Besten von den Landeswettbewerben aus den neuen Bundesländern Österreichs und Südtirol gegeneinander in verschiedenen Kategorien und Altersgruppen an.

Drei Solisten und ein Ensemble durften aufgrund eines besonders guten Ergebnisses beim NÖ Landeswettbewerb nach Graz zum Bundeswettbewerb fahren. Auf die dort erbrachten Leistungen können die Teilnehmer:innen und deren Lehrkräfte durchaus stolz sein: das Gesangsensemble „ATrio“ Johanna Kerschbaumer, Florian Marcik, Amelie Schauppenlehner unter der Leitung von Julia Heigl erreicht mit ihrem Auftritt den 1. Preis/Gold. Sebastian Frühwald unter der Leitung von Thomas Maderthaner auf der Klarinette und Fabian Scholler unter der Leitung von Hermann Maderthaner auf Trompete erspielten sich einen 2. Preis/Silber. In der Kategorie Klavierkammermusik erreichte das Ensemble Klavierkammermusik zu vier Händen „Sophilia“ Emilia und Sophie Heim unter der Leitung von Christian Ecker den 3. Preis/Bronze.

Diese beachtlichen Leistungen erreichten die Musikschüler:innen sowohl mit viel Fleiß als auch Talent. Musikschulleiter Christian Blahous ist erfreut über die herausragenden Ergebnisse und gratuliert ihnen sehr herzlich zu ihren Erfolgen.

©Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal

Klarinette: Sebastian Frühwald
Gesangsensemble ATrio: v.l.n.r. Julia Heigl, Johanna Kerschbaumer, Florian Marcik, Amelie Schauppenlehner, Christian Ecker
Trompete: v.l.n.r. Fabian Scholler, Hermann Maderthaner, Christian Ecker
Sophilia: Emilia, Sophie Heim, Christian Ecker