Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Großartiger internationaler Erfolg für Teilnehmer der Fotoakademie St. Pölten der Musik- und Kunstschule

Alexander Braun, der bereits im dritten Jahr die Foto Akademie St. Pölten der Musik- und Kunstschule St. Pölten besucht, erreichte beim internationalen russisch-österreichischen Fotowettbewerb „FOTORUAT“ für Jugendliche den großartigen 1. Rang in der Sparte Kategorie „Ökologisch denken. Bewusst handeln“.

 

Der russisch-österreichische Fotowettbewerb „FOTORUAT" wurde von der Organisation «Russische Gesellschaft für die Freundschaft mit Österreich" organisiert, fand erstmals 2019 statt und ist ein Forum für kreative Zusammenarbeit zwischen talentierten, interessierten, und wissbegierigen jungen Leuten aus beiden Ländern.

Mehr als 350 Jugendliche aus Russland und Österreich mit weit über 700 Fotos haben daran teilgenommen. Es konnte in insgesamt 4 Kategorien je ein Foto eingereicht werden. In jeder Kategorie wurde ein Gewinner bestimmt, der den HAUPTPREIS für den ersten Platz von 50.000 Tausend Rubel (ca. 600 Euro) erhält. 

Alexander Braun erreichte ihn in der Kategorie „Ökologisch denken. Bewusst handeln“. In dieser Kategorie wurden Fotografien zum Thema Ökologie und bewusste Lebensweise zusammengefasst.

Die Sieger:innen erhalten die Sonderpreise vom Österreich Institut in Moskau und dem Russischen Haus in Wien. Es folgen Fotoausstellungen in den Botschaften beider Länder.

 

Bemerkungen von Alexander Braun zu seinem Sieger Foto:

Kategorie: "Ökologisch denken. Bewusst handeln"

Titel des Fotos: stop the chop.

Ort der Aufnahme AUT, Niederösterreich, Pyhra 3143

Anmerkungen: Dieses Foto entstand mit der Idee, auf die zerstörerische Rodung unserer Wälder aufmerksam zu machen. Wenn unser ausbeuterischer Lebensstil nicht schon bald ein Ende findet, dann ist nicht nur unser Planet – sondern auch unser aller Leben auf der Erde in großer Gefahr.

(c) Alexander Braun