Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Nachbericht zur Lehrermatinee der Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal

Eine fulminante Lehrermatinee wurde dem Publikum am So 6. November 2022 im sehr gut besuchten Kristallsaal geboten. Den Auftakt machte das Streicherensemble mit dem Brandenburgischen Konzert Nr. 3, womit ein abwechslungsreiches Konzert eingeleitet wurde.  Nach weiteren barocken Klängen wurde es moderner mit Komponisten aus dem 20. Jahrhundert – es gab Volkstümliches auf der Steirischen Harmonika und Zeitgenössisches auf dem Vibraphon sowie vom Trio mit Harfe, Flöte und Horn. Das Programm blieb vielseitig, Ensembles spielten Kammermusikstücke, Astor Piazzolla wurde vierhändig am Klavier vorgetragen. Eine Eigenkomposition gab es von Tata Asatiani-Aigner alias Filia Solis und auch die Holzbläser durften nicht fehlen und spielten im Ensemble. Den Abschluss machte das Blechbläserquintett. Die Lehrermatinee begeisterte nicht nur die Zuhörerinnen und Zuhörer, sondern auch Musikschuldirektor Christian Blahous, der sich über das gelungene Konzert freute.

 

Fotos: ©Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal

Foto1: Russell McGregor, Karl Schaupp (am Cembalo), Marianne Vlcek, Christian Blahous, Sonja Walther, Georg Fichtenbauer, Johanna Wegscheider, Marlies Sobotka
Foto2: Regina Maderthaner, Zsofia Kiss, Daniela Obmann
Foto3: Hermann Maderthaner, Daniela Obmann, Gregor Stockinger, Thomas Wallner, Matthias Maderthaner