Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

prima la musica 2021 – Sonderpreis des Außenministeriums

Das Österreichische Außenministerium lädt jährlich die Preisträgerinnen und -träger des Bundeswettbewerbes prima la musica in ein österreichisches Kulturforum.

Das diesjährige Konzert ging am 27. Oktober um 19.00 im österreichischen Kulturforum in Warschau über die Bühne. Mit von der Partie waren die Flötistin Avigea Louisa Delivichea, die Gitarist:innen Theresa Maderecker und Oliver Jungbauer sowie die niederösterreichische Oboistin Kerstin Steinbauer. Begleitet durch Maria Delivicheva am Klavier gab Kerstin Steinbauer Robert Schumanns Drei Romanzen, op. 94 als auch Wolfgang Amadeus Mozarts Konzert C-Dur, KV 314 zum Besten.

Kerstin Steinbauer – wie auch die anderen Preisträgerinnen und -träger – hat dabei gezeigt, dass sie zurecht ausgezeichnet wurde und ihr Instrument grandios beherrscht.

 

Alles in allem war es ein würdiger Rahmen für die Ehrung, auch wenn der Abend dank der Corona-Bestimmungen etwas anders ablief als in den Jahren zuvor. Ein positiver Aspekt war zum Beispiel die Möglichkeit für alle Interessierten, dem Konzert über einen Live-Stream beizuwohnen.