Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Voller Freude in die neue Konzertsaison

Die Junge Bläserphilharmonie Niederösterreich startete in neuer Besetzung ins neue Konzertjahr! Nach der Vorbereitung während ihres Camps in der 1. Augustwoche spielten die Musikerinnen und Musiker am So 7. August 2022 um 17.00 Uhr ihr erstes Konzert in der Wachauarena Melk, gefolgt von einem am Do 18. August 2022 um 20.00 Uhr im Schloss Kirchstetten.

Nach der Audition vom Fr 6. bis Mo 30. Mai 2022 legte die Junge Bläserphilharmonie mit ihren neuen Mitgliedern wieder voller Tatendrang los: sechs aus dem rund 60-köpfigen Orchester sind in diesem Frühjahr dazugestoßen und bringen neuen Wind in das Ensemble.

>Klappe die 1. – mehr als nur ein Trailer<

Das Thema der diesjährigen Konzerte ist eine Reise quer durch die Filmmusik, auf die sie die Zuhörerinnen und Zuhörer mitnehmen wollen. Dabei interpretieren die jungen Talente berühmte Soundtracks aller Filmgenres und lassen das Publikum ein Gefühlsbad von Nervenkitzel, Gänsehautmomenten und pure Freude durchleben.

Junge Bläserphilharmonie = Freude, Talent & gute Ausbildung

Die Junge Bläserphilharmonie Niederösterreich überzeugt mit lebendigem Klang und der Freude der Jungmusiker:innen am gemeinsamen Musizieren. Gerade in einem Orchester werden solche Musikstücke auf besondere Weise intoniert, welches das Publikum, aber auch die Musikerinnen und Musiker selbst mit Begeisterung erfüllt. In der Jungen Bläserphilharmonie wie auch in den anderen Jugendorchestern wird aber nicht nur mit (Spiel-)Freude musiziert, sondern auch am Talent der einzelnen Jugendlichen gefeilt und ihre Fähigkeiten weiterentwickelt. Zusätzlich zu ihrer Ausbildung in einer niederösterreichischen Musikschule erleben sie im Rahmen der Jungen Bläserphilharmonie professionelle Arbeits- und Auftrittserfahrungen, die sie auf eine potenzielle Karriere als Berufsmusiker:innen bestens vorbereitet.

 

Fotos: (c) Daniela Matejschek