Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Drumset

Drumset

Dienstag bis Mittwoch
30.08.2022, 9:45 bis
31.08.2022, 17:30

Eintritt: EUR 35,00 | Extern EUR 55,00

NÖ Schüler:innen & Studierende:
EUR 25,00

Ort:
Schloss Zeillern
Schlossstraße 1
3311 Zeillern

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

In diesem Seminar wird der Fokus auf Schlagwerkunterricht in der Gruppe und mit Schlagwerkensembles gelegt. Gerade im Anfänger:innenunterricht kann es sinnvoll sein, in Zweiergruppen Basics wie Sitzpositionen, Stockhaltungen oder Hand- und Fußtechnik zu vermitteln. Neben den Tools aus Patrick Metzgers Buch „Tools & Skills“ erarbeiten die Teilnehmenden Elemente aus Bodypercussion, Rudiment Circle oder Drumset Parts (z. B. Samba Reggae) und überlegen, wie diese im Gruppenunterricht eingesetzt werden können. Je nach Interesse der Seminarteilnehmer:innen können auch Werkzeuge wie Groove Pyramiden, Polymetrik, Koordinationstraining oder Ideen zu strukturiertem Üben in den Kurs einfließen.

Als besonderes Extra erhält jeder Teilnehmende Patrick Metzgers Übungsbuch „Tools + Skills“ gratis.

Der letzte Halbtag wird auch heuer wieder ganz im Zeichen des Austauschs und der Vernetzung für alle Schlagwerklehrenden stehen. Peter Vorhauer-Krenn koordiniert diesen Nachmittag, wo neben Literaturaustausch auch unterrichtsmethodische Fragestellungen u.v.m. diskutiert werden.

 

Fachbereich: Schlaginstrumente
begrenzte Teilnehmer:innenzahl

Anmeldeschluss: Fr 10. Juni 2022

 

Patrick Metzger

ist ausgebildeter Schlagzeuglehrer und hat an der BFS Dinkelsbühl, Conservatorium Maastricht und an der Popakademie Mannheim studiert. Neben seiner Tätigkeit als gefragter Live Drummer in diversen Bands spielt er seit einigen Jahren fest in der Band um Schlagersängerin Beatrice Egli. Weiterhin gründete er seine eigene „Drumsformers“-Schlagzeugschule in Mannheim, leitet viele Workshops und Drum-Seminare und kümmert sich als Beirat um das Schlagzeuger Netzwerk bei Percussion Creativ. Seit Oktober 2021 ist er als Lektor für Pop-Drumset und Fachbereichsleiter für Popularmusik an der GMPU Klagenfurt angestellt.

www.patrickmetzger.com

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map