Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Professionelle Präsentation deiner Persönlichkeit vor der Kamera

Professionelle Präsentation deiner Persönlichkeit vor der Kamera

Freitag bis Freitag
05.11.2021, 17:00 bis
26.11.2021, 19:30

Eintritt: EUR 22,00 | Extern EUR 42,00

Schüler:innen: kostenlos

Ort:
Online via Zoom


E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Termine:
Fr 5. November 2021 | 17.00 bis 19.30 Uhr
und
Fr 26. November 2021 | 17.00 bis 19.30 Uhr

Hast du bisher vor allem Bühnenluft geschnuppert und spielst mit dem Gedanken, auch einmal vor der Kamera zu stehen, mehr Selbstvertrauen auszustrahlen oder strebst du sogar eine Schauspiel- oder Moderationskarriere in Film und TV an?  Zugegeben: Für die meisten Menschen ist es zunächst unangenehm, im Scheinwerferlicht vor der Kamera zu sein bzw. sein eigenes Bild am Monitor zu sehen und seine eigene Stimme über Lautsprecher zu hören. Wenn du aber weißt, wie du dich am besten präsentierst, ist es nicht nur ein großartiges Erlebnis, sondern auch ein immenser Karriere-Turbo für fast jeden Beruf, nicht bloß für die Schauspielerei!

Du hast schon einmal von E-Castings und Online-Interviews gehört und willst wissen, was genau damit gemeint ist und wie du dich einfach von zuhause aus weltweit für Film-und TV-Rollen bewerben kannst? Du willst erfahren, mit welchem Bewerbungs-Tool du dich in der Film- und TV-Branche präsentieren kannst, ohne jemals bei einem Film mitgespielt zu haben und demnach auch kein sogenanntes “Demoband” vorweisen zu können? Dann nimm deine Karriere selbst in die Hand und gestalte dein eigenes About-Me-Video! Was das ist und wie du das ganz leicht schaffen kannst, lernst du in diesem Web-Seminar. Außerdem erfährst du die wichtigsten technischen Tipps und Tricks zu Licht, Ton, Bildausschnitt, Kamera-Winkel und Hintergrundgestaltung, aber auch zu bewusster Körperhaltung, Blickrichtung, Mimik, Gestik und deutlicher Sprachführung. “Ton läuft, Kamera läuft und Action!”

Achtung: Die Anmeldung ist nur im Package für beide Termine möglich! Schauspielakademie-Teilnehmer:innen können nur gemeinsam mit ihren Referierenden teilnehmen.

 

Fachbereich: Schauspiel
unbegrenzte Teilnehmer:innenzahl

Anmeldeschluss: Fr 22. Oktober 2021

 

Christoph Dostal

lebt und arbeitet als Schauspieler und Coach in Los Angeles und Wien: u. a. Hauptrolle im Kinofilm Ich Gelobe (W. Murnberger), TV-Reihe Band of Brothers (S. Spielberg und T. Hanks), Hauptdarsteller in der ARD-Serie Verbotene Liebe, Hauptrolle im Kinofilm WiNWiN (D. Hösl), Welttournee mit den Soloprogrammen Der Knochenmann und Wie die Tiere, Hauptrolle im Theaterstück Der Verschwender von Ferdinand Raimund (C. Spatzek)... Dostal war fünf Jahre lang Künstlerischer Leiter des Stadttheaters Wr. Neustadt und unterrichtet Camera Acting, Business of Acting und Corporate Camera Training. Ausgebildet wurde er u. a. an der London Contemporary Dance School, im Ivana Chubbuck Acting Studio in Los Angeles, bei Camera Acting Coach MK Lewis und am Konservatorium der Stadt Wien.