Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

News

Herausragende Leistungen, schöne Erfolge, tolle Veranstaltungen oder lesenswerte Neuigkeiten: Sie erhalten hier einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der niederösterreichischen Musikschulen, der Kreativakademie Niederösterreich sowie dem Musik & Kunst Schulen Management.

04.09.2023

Musikschule Korneuburg beim Kunstfestival Montmarte

Rechtzeitig zum Start in das neue Musikschuljahr zeigte die Musikschule Korneuburg ihr Können.

25.08.2023

Meisterkurs für Trompete im Schüttkasten Retz

Wolfgang Guggenberger bietet diesen Kurs an. Er studierte am Richard-Strauss-Konservatorium München an der Musikhochschule Trossingen. Ergänzend absolvierte er ein zweijähriges Intensivstudium in Chicago.

25.08.2023

Neue Musikschulzeitung der Musikschule Tulln

News aus der Musikschule Tulln gibt es ab sofort in ihrer neuen Musikschulzeitung „Allegro“.

24.08.2023

Malakademie Schrems startet ins neue Semester

Zeichnest du gerne? Oder magst du‘s lieber bunt? Interessierst du dich für Kunst? Das KUNSTMUSEUM ist ein idealer Ort, um unterschiedlichste Kunstwerke hautnah kennenzulernen.

22.08.2023

Pop und Klassik rocken gemeinsam die Bühne!

Standing Ovations gab es beim „Symphonic Rock“ im Innenhof des Schlosses Kirchstetten im nördlichen Weinviertel! Bei hochsommerlichen Temperaturen klatschten und tanzten rund 1000 Besucherinnen und Besucher begeistert zur bereits sechsten Ausgabe des einzigartigen Konzerts. Das „Lower Austrian…

22.08.2023

Die Streicherschmiede erklingt und präsentiert ihre Ergebnisse.

Die Streicherschmiede in Waidhofen an der Ybbs, die traditionell in der letzten Ferienwoche stattfindet, präsentiert am Mittwoch, 30. August um 17 Uhr im Plenkersaal ihre Ergebnisse. In diesem Seminar werden die TeilnehmerInnen von den Lehrkräften der Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal –…

22.08.2023

Trommeln rund um die Welt

Trommeln rund um die Welt konnte man im Rahmen des Ferienspiels mit Musikschulleiter Peter Vasicek in der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde.

03.08.2023

Neuer Liedermacher:innen-Wettbewerb „Mein Lied für … eine lebenswerte Zukunft“

Der Titel für den neuen, diesjährigen Wettbewerb für Liedermacherinnen und Liedermacher steht fest: Unter dem Motto „Mein Lied für… eine lebenswerte Zukunft“ können Musikerinnen und Musiker ihre Gedanken und Gefühle für eine lebenswerte Zukunft in einem selbst getexteten und komponierten Lied zum…

01.08.2023

Klingende Geschichten

Um klingende Geschichten ging’s dieses Mal in der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde. Im Rahmen des Korneuburger Ferienspiels sorgte Ulli Kloss dafür, dass die Geschichten für die Kids spannend wurden und so richtig zum Klingen kamen. Besonders gut eignen sich dafür immer wieder Stücke von…