Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Blechbläserensemble: Querdenken und Zugänge schaffen

Blechbläserensemble: Querdenken und Zugänge schaffen

Dienstag
31.08.2021
9:45 bis 17:30

Eintritt: EUR 19,00 | Extern EUR 29,00

Ort:
Schloss Zeillern
Schlossstraße 1
3311 Zeillern

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Der Nachmeldeschluss ist bereit vorbei! Restplätze sind noch verfügbar - bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail.

...es ist immer dasselbe. Zuerst hat man Superarrangements eingekauft, dann aber im Unterricht die falsche Besetzung oder eben umgekehrt. Wir wollen in diesem Lehrgang spielerisch an das Thema herangehen, wie man funktionierende Arrangements auf eine tatsächlich vorhandene Besetzung hin „umbaut“ ohne die Musik zu beschädigen.

Darüberhinaus werden wir überprüfen, wie viel kreativen Freiraum man als Interpret seiner Stimme haben kann und was man alles spielen kann obwohl es NICHT in den Noten steht, egal, aus welcher Zeitepoche die Musik auch stammen mag.

 

Leonhard Paul
kommt aus Mödling, lernte in der Musikschule Posaune und Tenorhorn, spielte in der Blasmusikkapelle und in der Schuljazzband. Nach dem Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw) unterrichtete er in den Musikschulen Strasshof, Tulln und Mürzzuschlag. Seit 2004 hat er einen Lehrauftrag für Kammermusik, Barockposaune und Popularmusik an der mdw und leitet dort seit 2019 das „Joseph Haydn Institut für Kammermusik und Neue Musik“. Er spielt bei „Mnozil Brass“, Trio „Wieder, Gansch & Paul“ und dem „Salonorchester Alhambra“.

 

Fachbereich: Blechblasinstrumente
begrenzte TeilnehmerInnenzahl

Anmeldeschluss: Do 10. Juni 2021

 

Der Nachmeldeschluss ist bereit vorbei! Restplätze sind noch verfügbar - bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail.

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map