Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

News

Herausragende Leistungen, schöne Erfolge, tolle Veranstaltungen oder lesenswerte Neuigkeiten: Sie erhalten hier einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der niederösterreichischen Musikschulen, der Kreativakademie Niederösterreich sowie dem Musik & Kunst Schulen Management.

29.10.2021

Gemeinsam schreiben von zu Hause aus: Die Hybride Schreibakademie startet jetzt!

Für schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren aus ganz Niederösterreich gibt es nun auch ein digitales Angebot: die Hybride Schreibakademie. Hier kann nach Herzenslust gemeinsam geschrieben werden und das ganz ohne weite Anreise!

29.10.2021

Das Jugendjazzorchester Niederösterreich bei der Wissenschaftsgala

Die Verleihung der Wissenschaftspreise des Landes Niederösterreich fand am 18. Oktober 2021 in Grafenegg statt.

27.10.2021

Premiere von „friday’s music club“

Letzten Freitag, am 22.10.2021, fand die nun monatlich stattfindende Online-Fortbildung „friday’s music club“ zum ersten Mal statt.

27.10.2021

Die jungen Schauspieler:innen der Kreativakademie St. Pölten begeisterten das Publikum

Am 22. und 23. Oktober 2021 um 19.30 war es nun so weit: das lang geplante Theaterstück „Konrad oder Das Kind aus der Konservendose“ konnte endlich über die Bühne gehen.

15.10.2021

Von 23. - 25. Oktober steht Grafenegg ganz im Zeichen der Blasmusik

Eines der Highlights: Der erste „Tag der Österreichischen Blasmusikjugend“ am 23. Oktober!

13.10.2021

NEU: Ausbildungsreihe Niederösterreichische:r Freiwilligenkoordinator:in

Top-Referentinnen und -Referenten der Akademie der Kultur.Region.Niederösterreich aus den Bereichen Kultur, Bildung, Medien und Tourismus stehen mit ihrem Wissen und ihrer Expertise für das Freiwilligenwesen zur Verfügung und ermuntern im Rahmen dieser umfassenden Aus- und Weiterbildung zu neuen…

11.10.2021

Bunt gemischt

Am 19. Oktober dürfen junge Musikerinnen und Musiker der Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal ihr musikalisches Können und ihre Bühnenpräsenz beim jährlichen „Bunt gemischt“-Konzert präsentieren.

01.10.2021

VIENNA BRASS CONNECTION THE LOW BRASS & BRASS ENSEMBLE CAMP

Brass ist deine Leidenschaft und du möchtest an einem Stück arbeiten oder stehst vielleicht kurz vor einem Wettbewerb oder Konzert, wo du dein Können unter Beweis stellen musst?