Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

News

Herausragende Leistungen, schöne Erfolge, tolle Veranstaltungen oder lesenswerte Neuigkeiten: Sie erhalten hier einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der niederösterreichischen Musikschulen, der Kreativakademie Niederösterreich sowie dem Musik & Kunst Schulen Management.

31.07.2023

Großer Erfolg der ersten Zusammenarbeit von European Union Youth Orchester (EUYO) und Jugendsinfonieorchester Niederösterreich (JSO)!

In einer erstmaligen Kooperation des EUYO (European Union Youth Orchestra) mit dem JSO (Jugendsinfonieorchester Niederösterreich) musizierten Jungmusikerinnen und -musiker der beiden Orchester Seite an Seite im Schloss Grafenegg! Dieser Side-by-Side Day bot speziell für die niederösterreichischen…

24.07.2023

12 mal musikalisches Gold auf Silberscheibe: CD „Mein Lied für Niederösterreich“ präsentiert

Klingendes auf CD: Das taufrische Album „Mein Lied für Niederösterreich“ vereint die Beiträge der Top 12 des letztjährigen Liedermacher:innen-Bewerbes der Kultur.Region.Niederösterreich – mit viel Herzblut und Gänsehautfaktor. Ihre musikalischen Liebeserklärungen an das Bundesland präsentierten…

19.07.2023

Piccolos und Piccolinos ganz Groß

Wie auch in den vergangenen Jahren veranstaltete das Musik & Kunst Schulen Management Niederösterreich auch diesen Sommer zwei Camps für junge Streicherinnen und Streicher: das Piccolo Camp und das Piccolino Camp.

14.07.2023

Mit den Jugendorchestern durch den Sommer

Das Jugendsinfonieorchester und das Jugendjazzorchester Niederösterreich bieten auch dieses Jahr nach intensiven Probetagen ein Programm für laue Sommerabende! Und auch junge Streicherinnen und Streicher erleben spannende und lehrreiche Tage in den Camps Piccolino und Piccolo.

Das…

10.07.2023

Sommermusiktage in der Musikschule

Nun sind sie auch schon wieder zu Ende gegangen – die Sommermusiktage – eine Kooperation der Stadtmusik Korneuburg und der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde. Der Bläser- und Schlagwerkernachwuchs sollte die Möglichkeit eines „Intensivtrainings im Sommer“ bekommen – erzählt uns der Leiter der…

07.07.2023

Kulturtipp Kultur.Sommer.Semmering

Von Do 6. Juli bis So 3. September 2023 findet im eleganten Sommerfrische-Flair rund um das legendäre Grandhotel Panhans ein Kulturfestival der besonderen Art statt. Echte Theatergrößen und renommierte Musikerinnen und Musiker verwandeln den Semmering den ganzen Sommer lang in einen inspirierenden…

30.06.2023

Ein Volksmusikkonzert der Extraklasse von Schüler:innen der Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal

Die erste Goldprüfung auf der Steirischen Harmonika war der Anlass für ein großartiges Goldkonzert am Do 22. Juni 2023 im gut besuchten Kristallsaal. Michael Hintsteiner aus der Klasse Johannes Lagler stellte sich den Herausforderungen der Abschlussprüfung in Gold und spielte gemeinsam mit…

30.06.2023

"Die große Chance" – jetzt anmelden!

Von Gesang bis Poetry Slam. Ob Hip-Hop oder Jazz-Dance. Von Volkstanz bis Ballett. Ob Solo-Künstler:innen oder Chöre.

Bewirb dich jetzt bei der ORF Casting-Show "Die große Chance"!

Das ist deine große Chance! ????

https://tv.orf.at/diegrossechance