Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

News

Herausragende Leistungen, schöne Erfolge, tolle Veranstaltungen oder lesenswerte Neuigkeiten: Sie erhalten hier einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der niederösterreichischen Musikschulen, der Kreativakademie Niederösterreich sowie dem Musik & Kunst Schulen Management.

19.05.2023

Tag der Regionalkultur 2023 – Regionalkultur in Wort, Ton und Bild

Die Kultur.Region.Niederösterreich zelebriert auch 2023 den vor zwei Jahren durch sie ausgerufenen Tag der Regionalkultur am Fr 19. Mai 2023. Mit einer Neuauflage der Deklaration zur Bedeutung der Regionalkultur sowie einem Wettbewerb. Bei letzterem können Niederösterreicher:innen ihre Texte, Fotos…

17.05.2023

Klassenabend Gesang der Musikschule Thayatal

Die Musikschule Thayatal lädt herzlich zum Klassenabend der Gesangsklasse von Katharina Tschakert. Geboten wird Musik aus dem Bereich Gospel & Soul".

Kommen Sie am Sa 20. Mai 2023 um 17.00 Uhr in die Musikschule Oberndorf 6!

16.05.2023

CARMILLA

Im Stadttheater Berndorf wurde auch heuer wieder das Musical CARMILLA – eine Kooperation von Klassik.Klang Berndorf und der Musikschule Triestingtal – auf die Bühne gebracht.

Das Musikalorchester wurde unter der Leitung von Maximilian Klakow die Musik von Günther Fiala, die eigens für diese…

15.05.2023

„Kunstfest im Kreativhaus“

Bei der langen Einkaufsnacht am Fr 12. Mai 2023  in Waidhofen/Ybbs lud die Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal zum „Kunstfest ins Kreativhaus“, welches zum Treffpunkt für Jung und Alt wurde. Ein breitgefächertes Unterhaltungsangebot lockte zahlreiche Besucher:innen an. Familien und…

15.05.2023

Tage der Musikschulen 2023: Ganz Niederösterreich im Zeichen von Musik & Kunst

An den Tagen der Musikschulen präsentierten sich die Musikschulen, Musik- und Kunstschulen und Kreativakademien am Freitag, 5. und Samstag, 6. Mai 2023 mit tollen Auftritten und Mitmach-Aktionen!

 Am Freitag, 5. und Samstag, 6. Mai 2023 zeigten die Musikschulen, Musik- und Kunstschulen und…

12.05.2023

„Von Geschichten, Sprachen und Welten“ – Mehr als nur „NICE“!

Bühnenkunst mit allem, was dazugehört, wurde im Kunstfach Schauspiel an der Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal in diesem Schuljahr unterrichtet. Das Team, bestehend aus Maximilian Modl, Birgit Amenitsch, Uschi Nocchieri und Julia Heigl, hat alle Ebenen der Schauspielkunst bedient und die…

04.05.2023

Konzerte des Musikschulverbands Waidhofen/Ybbstal im Mai

- Benefizkonzert „Kinder für Kinder“

Eine Initiative von Schülerinnen und Schüler der Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal unter der Leitung der Klavierlehrerin Tata Asatiani-Aigner

16. Mai 2023 um 18.30 Uhr im Plenkersaal, Waidhofen a/d Ybbs

Unter dem Titel „Kinder für Kinder“ laden die…

02.05.2023

Gemalt-Gespielt-Gehört-Gestaunt

Die Vernissage der Malakademie und das Klassikkonzert der Johann Heinrich Schmelzer Musikschule am Mo 24. April 2023 im Pfarrkulturhaus Göstling war eine Veranstaltung der ganz besonderen Art.

Die Werke der jungen Künstler:innen konnten in einer großflächigen multimedialen Bilderschau bestaunt…

28.04.2023

Foto-Projekt „Frieden“ 2023

Wie auch schon in den letzten Jahren setzte sich die Foto-Akademie St. Pölten heuer wieder mit einem Projektthema auseinander.