Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

News

Herausragende Leistungen, schöne Erfolge, tolle Veranstaltungen oder lesenswerte Neuigkeiten: Sie erhalten hier einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der niederösterreichischen Musikschulen, der Kreativakademie Niederösterreich sowie dem Musik & Kunst Schulen Management.

27.01.2022

Workshops für Kulturvermittlung

Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot für Kunst- und Kulturvermittler:innen mit hochkarätigen Referent:innen der Akademie der Kultur.Region.Niederösterreich

26.01.2022

Malakademie KIDS Waidhofen/Thaya – eine kreative Auszeit für die Kinder

Die Kinder der Malakademie KIDS Waidhofen/Thaya unter der Leiterin Gerda Kohlmayr präsentieren stolz ihre Werke in der Galerie "Zum schrägen Vogel". Auch nächstes Semester bekommen sie von der Künstlerin wieder die Chance geboten, sich kreativ auszutoben sowie sich künstlerisch und persönlich…

25.01.2022

Ausnahmetalent aus Brunn am Gebirge mit neuer CD am Start!

Julian Walder aus Brunn am Gebirge, einer der gefragtesten Nachwuchsviolinisten, hat in seiner noch jungen Karriere schon viel erreicht. Momentan begeistert er mit seiner neuen zweiten CD "Faust".

Womit er sonst noch Aufsehen erregt hat, können Sie im folgenden NÖN-Artikel nachlesen: Ausnahmetalent…

25.01.2022

"Musikschule Unteres Traisental" nun offiziell!

Traismauer, Sitzenberg-Reidling und Nussdorf haben sich nach dem Beschluss im letzten Jahr nun auch offiziell zu einem Musikschulverband zusammengeschlossen.

Nähere Informationen hat der NÖN-Redakteur Alex Erber in diesem Artikel zusammengefasst: Konstituierung - „Musikschule Unteres Traisental“…

25.01.2022

Internationales Symposium Kulturvermittlung

Am 18. Februar 2022 findet unter dem Titel „Unlearning – Praktiken und Begegnungen des Verlernens“ eine eintägige Sonderausgabe des Internationalen Symposiums Kulturvermittlung statt.

Dieses Symposium soll alle Kulturvermittlerinnen und -vermittler ermutigen, beim eigenen Denken und Handeln immer…

14.01.2022

Fotoakademie St. Pölten: Fotos zum Anbeißen!

Die Fotoakademie St. Pölten unter der Leitung von  Gerda Jaeggi hat sich diesmal mit Obst und Gemüse beschäftigt und es künstlerisch in Szene gesetzt. 

Die Qualität der Fotos ist wieder mal beeindruckend – wie aus einem Foodmagazin oder Kochbuch entsprungen. 

Überzeugt euch selbst in einigen…

13.01.2022

European Jazz and Pop Orchestra Workshop 2022 – mach mit!

Das European Jazz and Pop Orchestra findet auch heuer wieder in Form eines einwöchigen internationalen Workshops (7.-14.8.2022) unter Einhaltung der 2G-Regel statt.

Dabei kommen junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Europa zusammen, um gemeinsam zu musizieren.

Mehr Informationen dazu kannst du…

13.12.2021

Großartiger internationaler Erfolg für Teilnehmer der Fotoakademie St. Pölten der Musik- und Kunstschule

Alexander Braun, der bereits im dritten Jahr die Foto Akademie St. Pölten der Musik- und Kunstschule St. Pölten besucht, erreichte beim internationalen russisch-österreichischen Fotowettbewerb „FOTORUAT“ für Jugendliche den großartigen 1. Rang in der Sparte Kategorie „Ökologisch denken. Bewusst…

10.12.2021

Nachbericht zur Gesamtleiter:innentagung

Über 150 Teilnehmer:innen besuchten das Gesamtleiter:innen-Informationstreffen, das am Di 7. Dezember online stattgefunden hat.