Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

News

Herausragende Leistungen, schöne Erfolge, tolle Veranstaltungen oder lesenswerte Neuigkeiten: Sie erhalten hier einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der niederösterreichischen Musikschulen, der Kreativakademie Niederösterreich sowie dem Musik & Kunst Schulen Management.

30.05.2023

Einmal Gold, zwei Mal Silber und einmal Bronze für Musikschule Waidhofen/Ybbstal

Hervorragende Ergebnisse erreichten Waidhofner Musikschülerinnen und -schüler beim diesjährigen Bundeswettbewerb „prima la musica“. Dort traten vom Do 18. – Mo 29. Mai 2023 die Besten von den Landeswettbewerben aus den neuen Bundesländern Österreichs und Südtirol gegeneinander in verschiedenen…

29.05.2023

Konzert der Schlagzeugklasse am 25. Mai 2023

Aufgrund der zahlreichen Programmbeiträge wurde das Abschlusskonzert der Schlagwerkklasse von MSL Michael Treadaway diesmal in zwei Teilen ausgetragen. Bei Belegung des Hauptfaches „Schlagwerk-Orchester“ wird eine Vielzahl von Instrumenten gelehrt. Musiziert wird sowohl an der Kleinen Trommel, der…

24.05.2023

Konzert der Schlagwerkklasse von Michael Treadaway in Langau

Gleich drei Schüler der Musikschule Thayatal feierten beim Klassenkonzert Schlagwerk in Langau unter der Leitung von MSL Michael Treadaway ihr solistisches Bühnen-Debut.

24.05.2023

World Dance Masters-Dance Star Finals in Porec Croatia

Nun hat das Finale des Tanz-Bewerbs stattgefunden. Stepptänzer:innen der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde konnten sich bei der Internationalen Ausscheidung in Porec qualifizieren.

24.05.2023

Finale der Musikschule 01. Juni 2023

Am Do 1. Juni 2023 gibt es wieder das Musikschul-Finale um 18.30 Uhr im Plenkersaal.

24.05.2023

Let’s make Music!

Nun war es wieder so weit! Das große Musikschulkonzert "Let’s make Music!" war im Rahmen der Werftbühne die Abschlussveranstaltung. Schüler:innen der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde zeigten einen Querschnitt durch die Musikschularbeit.

20.05.2023

"Gospel und Soul"

Unter diesem Motto gestaltete die Gesangsklasse der Musikschule Thayatal am Sa 20. Mai 2023 in Oberndorf/Raabs einen abwechslungsreichen Klassenabend.